Regenwetter

Gut gelaunt

… haben wir dem Dauerregen getrotzt!

Für unseren kleinen Monty ist es eine tolle Übung, die mit raschelnder Plane bedeckten Packtaschen zu tragen: Was Pico als erfahrenes Reitpferd überhaupt nicht zu registrieren scheint, ist für Monty manchmal eine gewisse Herausforderung: Unvertraut mit Sattel und Reitergewicht hat er einfach viel weniger Routine im Tragen eigenwilliger Frachten und so lässt er sich mitunter doch verunsichern, wenn sich etwas auf seinem Rücken rührt. »Normale« Packtaschen trägt er nun schon länger sehr souverän, die Geräusche allerdings, die entstehen, wenn er mit der knisternden Regenabdeckung an Gräsern, Zweigen oder auch Pico entlang streift, sind ihm nicht immer ganz geheuer. So haben wir die verregneten Tage genutzt, ein bisschen zu üben und toll hat Monty mitgemacht! Seine Bereitschaft, sich willig Aufgaben zu stellen, die ihn offenbar Überwindung kosten, begeistert mich immer wieder!

Dunkle Wolken

Eine düstere Atmosphäre hat mehrere Wanderungen der letzten Tage begleitet. Leider hat es sich nicht nur eingeregnet, sondern es ziehen auch zahlreiche Gewitter- und Sturmfronten durch. Mit konstantem Blick auf das Satellitenbild haben wir uns immer wieder nach draußen gewagt, längere Ausflüge lassen sich aufgrund der aktuellen Wetterlage aber kaum planen. Riskieren wollen wir schließlich nichts und so bleiben wir bei drohenden Unwettern dann doch lieber zu Hause.

Ausblick

Momentan stimmen die Wettervorhersagen nicht wirklich optimistisch: Es soll die nächsten Wochen kühl, windig und gewittrig bleiben … dennoch bin ich überzeugt, dass sich die ein oder andere Gelegenheit ergeben wird, ein bisschen Zeit draußen im Freien zu verbringen. Lassen wir uns überraschen!

Dunkle Wolken