Schwalbenschwanz (Papilio machaon) auf Klee
Schmetterlinge fliegen dieses Jahr bei uns zahlreich und in erfreulicher Diversität: Jeden Tag treffen wir unterschiedlichste Exemplare und immer wieder gelingen mir nette Schnappschüsse, die ich hier einmal in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt habe.

Besonders gefreut habe ich mich über die Fotos des Taubenschwänzchens, des Segelfalters und des Russischen Bären, die ich alle drei erstmalig vor die Linse bekommen habe.

Der Kaisermantel, Schmetterling des Jahres 2022, war besonders häufig anzutreffen und die vielen Paarungen, die wir beobachten konnten, lassen hoffen, dass wir ihn auch künftig öfter sehen werden.

Galerie

Die folgende Bildergalerie zeigt natürlich nur einen kleinen Bruchteil der Schmetterlinge, die wir beobachten konnten, aber gibt doch einen schönen Einblick in die Vielfalt.

Die Namen der gezeigten Schmetterlinge findet man je als Bildunterschrift beim Anklicken der Fotos.